Murat Gemici - Professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung - Webdesign ✓ Fotografie ✓ Marketing ✓ SEO ✓
Hier ist ein Beispiel für eine Marke, die dies gut macht, indem sie eine kreative Schriftart verwendet, um ihre eigene Kreativität widerzuspiegeln. Laura Worthington Design Website-Barrierefreiheit Sie sollten Ihre Website so gestalten, dass sie für jedermann zugänglich ist. Dies verbessert nicht nur das Erlebnis für Ihr Publikum, sondern ist auch gesetzlich vorgeschrieben. Das bedeutet, dass Sie Ihre Website so gestalten müssen, dass Menschen mit Behinderungen darauf zugreifen können. Dies ist jedoch leichter gesagt als getan. Die meisten Website-Designer und Agenturen sind sich dessen nicht einmal bewusst, geschweige denn wissen, wie man eine barrierefreie Website gestaltet. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Website selbst erstellen oder eine Webdesign-Agentur beauftragen, stellen Sie sicher, dass Sie eine barrierefreie Website entwerfen. Obwohl dies eine große Herausforderung sein kann, können Sie Lösungen wie accessiBe optimal nutzen, um den gesamten Prozess zu vereinfachen. Das Unternehmen stellt Ihnen einen Code zur Verfügung, den Sie installieren können, sodass Ihre Website sofort eine zugängliche Oberfläche anzeigt.
Die accessiBe-KI scannt und analysiert außerdem Ihre Website, um in nur 48 Stunden sicherzustellen, dass sie allen Barrierefreiheitsgesetzen (ADA, WCAG, Abschnitt 508) entspricht. Dies wird Ihnen helfen, potenzielle Klagen wegen Barrierefreiheit zu vermeiden (ja, das ist eine Sache) und eine größere Anzahl von Personen in Ihr Publikum einzubeziehen. Leitfaden zu 10 häufigen Fehlern beim Website-Kundenerlebnis. Laden Sie unsere kostenlose Ressource herunter – 10 häufige Fehler beim Website-Kundenerlebnis. Dieser Leitfaden zeigt Beispiele für schlechtes Website-Design aus verschiedenen Branchen, die häufig auftreten, aber am besten vermieden werden. Greifen Sie auf den Leitfaden „10 häufige Fehler“ zu Kundenerlebnissen auf Websites zu. Navigation auf der Website Einer der größten Vorteile eines guten Website-Designs für Ihr Publikum besteht darin, dass es ihm dabei helfen kann, sich problemlos auf der Website zurechtzufinden.
Das ultimative Ziel eines jeden Besuchers Ihrer Website ist es, schnell die gesuchten Informationen zu finden. Und Ihr Website-Design sollte diesen Prozess erleichtern und Besuchern dabei helfen, sich auf Ihrer Website zurechtzufinden, ohne sich zu verlaufen. Je benutzerfreundlicher Ihre Website ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Menschen Ihre Inhalte sehen und die gewünschte Aktion ausführen. Ein gutes Website-Design sollte sich darauf konzentrieren, die beste Benutzererfahrung zu bieten, die sich letztendlich in Conversions niederschlägt. Airbnb hat beispielsweise ein sehr einfaches, aber dennoch ansprechendes Website-Design, auf dem Sie alles direkt auf der Startseite finden können. Egal, ob Sie eine Buchung vornehmen oder die verschiedenen Arten von Unterkünften und Erlebnissen auf Airbnb erkunden möchten, auf der Startseite finden Sie eine Option.
Airbnb Wenn Sie auf der Seite nach unten scrollen, finden Sie weitere Optionen zum Erkunden. Von erstklassigen Airbnb-Aufenthalten bis hin zu Reiseempfehlungen ist alles dabei. Airbnb-Empfehlungen Wenn Sie also wissen, wohin Sie wollen, können Sie ganz einfach oben auf der Seite eine Buchung vornehmen. Wenn Sie gerade erst Ihre Optionen erkunden, stöbern Sie einfach darin und lassen Sie sich für Ihre nächste Reise inspirieren. Sehen Sie, wie brillant diese Strategie ist? Airbnb macht es den Menschen nicht nur leicht, einen Aufenthalt zu buchen, sondern ermutigt sie auch, eine Reise zu planen, wenn sie noch unsicher sind. Und das alles direkt von der Homepage aus. Keine überladenen Dropdown-Menüs, keine Seitenhierarchien, nur ein klares und einfaches Design, von dem Sie wissen sollten, dass Sie es hier finden.
Website-Design ist eine wichtige Angelegenheit und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Eine gut gestaltete Website kann Ihnen dabei helfen, einen guten Eindruck bei Ihren potenziellen Kunden zu hinterlassen. Es kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre Leads zu pflegen und mehr Conversions zu erzielen. Aber was noch wichtiger ist: Es bietet eine gute Benutzererfahrung und hilft Ihren Website-Besuchern, problemlos auf Ihre Website zuzugreifen und darin zu navigieren. Wenn Sie also nach Designern für die Erstellung Ihrer Website suchen, recherchieren Sie diese gründlich und stellen Sie sicher, dass sie in der Lage sind, benutzerfreundliche und zugängliche Websites zu entwerfen. Wenn Sie bereits über eine Website verfügen, können Sie jederzeit ein Site-Audit durchführen und diese optimieren, um ein besseres Benutzererlebnis zu bieten und die Zugänglichkeit zu verbessern. Wenn es so aussieht, als würden soziale Medien das Internet beherrschen, fragen Sie sich vielleicht: „Brauche ich eine Website?“ Die Antwort ist ja, und ich bin hier, um Ihnen zu sagen, warum. Im Jahr 2019 recherchierten 70–80 % der Menschen online nach Unternehmen, bevor sie sie besuchten/kauften, und der gleiche Prozentsatz an Kunden könnte an kleine Unternehmen ohne Website verloren gehen. Und als im darauffolgenden Jahr die Welt online plötzlich mehr brauchte als im echten Leben, wurde eine eigene Website noch wichtiger.
Wenn Sie noch nicht überzeugt und neugierig auf die Vorteile von Websites gegenüber Social-Media-Profilen sind, lesen Sie weiter! Hier sind fünf ultimative Gründe, warum Sie eine Website in 202 benötigen. INHALTSVERZEICHNIS Eine Website lässt Sie professionell aussehen und erhöht das Vertrauen. Die meisten Menschen vertrauen einem Unternehmen ohne eine gute Website nicht. Eine saubere, moderne Seite, die regelmäßig aktualisiert wird und in Suchmaschinen angezeigt wird, steigert sofort die Glaubwürdigkeit. Potenzielle Kunden werden Ihnen mehr vertrauen und alle benötigten Informationen an einem Ort haben. Im digitalen Zeitalter erwarten wir von Unternehmen eine Webpräsenz. Selbst das kleinste lokale Unternehmen oder die kleinste Organisation benötigt eine Website – von einer einfachen einseitigen Website für einen Tante-Emma-Laden bis hin zu einer vollständigen Website für eine örtliche Kirchengemeinde. Jeder kann ganz einfach eine Facebook-Seite oder ein Instagram-Konto mit gefälschten Daten, Ihrem Namen/Benutzernamen erstellen und die Profile können mit Ihrem identisch aussehen. Eine professionelle Unternehmenswebsite legitimiert Ihr Unternehmen also auf eine Weise, die andere Social-Media-Kanäle nicht tun würden.
Und wenn Sie kein Unternehmen haben und darüber nachdenken, einen Ort für Ihr Portfolio zu schaffen, um Ihre Arbeit zu präsentieren oder etwas, das Sie sich vorstellen, um es an Personalvermittler zu schicken, wenn Sie auf der Suche nach einem Job sind, dann gibt es keinen professionelleren Weg Eine bessere Möglichkeit, sich von der Masse abzuheben, als eine persönliche Website zu haben. Beispiel einer professionell aussehenden Website-Vorlage, die im Website Builder verfügbar ist. Beispiel einer professionell aussehenden Website-Vorlage, die Sie mit Website Builder in wenigen Minuten vollständig anpassen und starten können. Eine Unternehmenswebsite wird Ihnen mehr Kunden bringen und die Conversions steigern. Gut optimierte Websites können auf der ersten Seite der Google-Suche erscheinen und neue Kunden anziehen, die nicht gezielt nach Ihnen gesucht haben, sondern lediglich nach einem Thema recherchiert haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf Ihre Website „stößt“, ist viel größer als bei einem Social-Media-Profil. Auch der Vergleich mit einem Konkurrenzunternehmen oder -angebot ist einfacher, wenn alle Beteiligten über eine professionelle Website verfügen. Wenn Sie in Google Ads oder Facebook Ads investieren, können Sie den Traffic direkt auf Ihre Website lenken. Auf der Seite finden Ihre Leads alle Details, um einen informierten Kauf zu tätigen, sowie einen Call-to-Action, um sie zu motivieren. Seiten mit integrierten Popup-Formularen und Web-Push-Benachrichtigungen ermutigen Website-Besucher, in Kontakt zu bleiben und wiederzukommen. Fügen Sie einer Website Kontaktformulare und Chats hinzu. Hinzufügen von Kontaktformularen und einem Live-Chat zu einer Website. Eine Website ist rund um die Uhr, an jedem Tag des Jahres und von überall auf der Welt verfügbar – so bleibt Ihr Unternehmen auch außerhalb der Geschäftszeiten im Gedächtnis. Websites vergrößern Ihre Reichweite und fördern Sie ohne Unterbrechung.
Das Erstellen einer eigenen Website ist viel einfacher und kostengünstiger als Sie denken. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zum Erstellen einer beeindruckenden Website ein technisch versierter Webdesign-Experte sein oder ein Team aus Ingenieuren und einem professionellen Webdesigner auf Kurzwahl haben müssen – das kann ich gerne sagen –, dann liegen Sie falsch! Das Erstellen von Websites war noch nie einfacher und es ist keine Programmierung erforderlich. Wenn Sie sich für einen Website-Builder wie den von entscheiden, können Sie eine Domain auswählen (die für Sie registriert und konfiguriert wird), eine professionell gestaltete, mobilfreundliche und geräteoptimierte Website-Vorlage auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht, und zu einem gehen Editor für Drag & Drop. Das Einzige, was Sie im Vorfeld benötigen, ist ein gutes Exemplar. Aber warten Sie, es gibt einen noch einfacheren Weg. Mithilfe von KI können Sie im Handumdrehen eine großartige Website erstellen! Sie beantworten ein paar einfache Fragen zu Ihren Bedürfnissen und schon haben Sie eine durch KI erstellte, personalisierte Website. Alles kostenlos.
ERSTELLEN SIE EINE KOSTENLOSE WEBSITE Oder probieren Sie hier unseren KI-Builder aus. Was die Kosten angeht: Wenn Sie möchten, können Sie eine Website zusammen mit wichtigen E-Mail-Marketingfunktionen völlig kostenlos erstellen. Außerdem erhalten Sie für nur 15 US-Dollar pro Monat vorübergehenden Zugriff auf unsere Premium-Funktionen wie Automatisierung, Autoresponder, Funnels, Chats und mehr. Erfahren Sie, wie Sie in 9 einfachen Schritten eine Website von Grund auf erstellen. Eine Website gibt Ihnen die vollständige Kontrolle über das Medium. Dieser Grund hat zwei Seiten. Das erste ist Ihre Meinungsfreiheit auf einer Website. Sie können Ihre Social-Media-Präsenz nicht im gleichen Maße individuell gestalten. Alle Ihre Assets sollten das gleiche Format haben wie die aller anderen. Wenn Sie wirklich auffallen möchten, ist eine Website die Lösung. Die absolute Gestaltungsfreiheit gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Marke auf einzigartige Weise zu präsentieren und ihre Stimme und Persönlichkeit zu zeigen. Bei der Steuerung Ihres Bildes auf einer Webseite geht es nicht nur um die Bilder und das Layout. Sie entscheiden, was Sie darauf veröffentlichen. Wenn Sie also coole Online-Rezensionen, Kundenstimmen, Videos usw. haben, können diese alle den Platz auf Ihrer Website teilen.
Wenn Sie eine Galerie oder ein Portfolio haben, ist dies auch eine Gelegenheit, diese auf kreative Weise zu präsentieren. Sie können alles auf einer Website jederzeit neu gestalten und ändern. Gestaltung einer professionellen Website. Entwerfen Sie mit vorgefertigten Website-Vorlagen. Die andere Seite der „vollen Kontrolle“ ist, dass eine Webseite Ihr Eigentum ist. Sie müssen sich nicht an die sich ständig ändernden Regeln sozialer Plattformen halten, und während die Plattformen selbst kommen und gehen (erinnern Sie sich an MySpace?), kann Ihre Website für immer betriebsbereit bleiben. Jeder Internetnutzer kann auch ohne die Erstellung eines Kontos mit Ihrer Website interagieren. Lesen Sie weitere verwandte Inhalte: Beste Website-Ideen für 2022
So erstellen Sie eine wirkungsvolle „Über uns“-Seite 25 Beispiele für inspirierende One-Page-Websites Facebook-Unternehmensseite vs. Website: Was Sie wählen sollten Websites sind das Zentrum aller Marketingbemühungen. Eine Website kann der erste Ort sein, an dem potenzielle Kunden mit Ihnen interagieren und mehr über Ihr Unternehmen erfahren. Es könnte auch sein, dass sie als Letzte landen, um einen Kauf zu tätigen, weil sie von einer E-Mail, einer Facebook-Werbung oder einem Instagram-Beitrag weitergeleitet wurden. Vielleicht möchten sie Ihre E-Mails erhalten und besuchen deshalb Ihre Website – um sich anzumelden. Jemand, der an Ihrer Einrichtung vorbeifährt, klickt auf den Pin in Google Maps und gelangt so zu Ihrer Website mit Preisen oder Menü. Möglicherweise haben sie Ihre URL von einer physischen Visitenkarte in ihren Browser eingegeben. Oder sie haben nach dem Ansehen Ihres YouTube-Videos „auf den Link in der Beschreibung unten geklickt“, um einen Gutscheincode für Ihren neuen Online-Kurs zu erhalten.
Alle Ihre Marketingbemühungen, unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen online oder offline tätig ist, sollten von Ihrer eigenen beeindruckenden und informativen Webseite ausgehen und zu dieser führen. Kampagnen sind auch einfacher zu verwalten, wenn alles miteinander verbunden ist und der gemeinsame Nenner eine Website ist. Eine Website zu haben ist daher eine Priorität und der erste Schritt zum Erfolg. (Und um nicht zu viel zu sagen, ich habe gerade ein fantastisches Website-Builder-Tool auf den Markt gebracht, mit dem Sie Ihr Unternehmen online mit allen wichtigen digitalen Marketing-Tools von einem Konto aus aufbauen, ausbauen und verwalten können.) Jetzt wissen Sie, ich hoffe, das sind fünf einfache Gründe wird Ihre Zweifel an der Erstellung einer professionellen Website für Ihr Unternehmen ausräumen. Wenn Sie nicht einmal über eine einfache Website verfügen, verpassen Sie eine große Chance, Ihren guten Online-Ruf zu steigern. Je früher Sie eine erstellen, desto mehr Kunden werden Ihrer Marke vertrauen. Dies ist eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, Ihren Umsatz zu steigern, die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen und Ihren Platz in der Branche zu etablieren. Wenn Sie nicht mehr an den Vorteilen von Websites zweifeln und selbst eine erstellen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche unten, um mehr über unseren kostenlosen Website-Builder zu erfahren.
Website-Entwicklung ist ein Sammelbegriff für die Arbeit, die mit der Erstellung einer Website verbunden ist. Dies umfasst alles von der Formatierung und Codierung bis hin zur Skripterstellung, Netzwerkkonfiguration und CMS-Entwicklung. Während sich Webentwicklung typischerweise auf Web-Markup und -Codierung bezieht, umfasst die Website-Entwicklung alle damit verbundenen Entwicklungsaufgaben, wie z. B. clientseitiges Scripting, serverseitiges Scripting, Server- und Netzwerksicherheitskonfiguration, E-Commerce-Entwicklung und Entwicklung von Content-Management-Systemen (CMS). Jetzt herunterladen: Kostenloser Einführungsleitfaden zu HTML und CSS. In diesem Leitfaden behandeln wir die Grundlagen der Webentwicklung, den Prozess der Erstellung einer Website und zusätzliche Ressourcen für diejenigen, die mehr über Entwicklung erfahren oder selbst Entwickler werden möchten. Lesen Sie weiter, um in die Website-Entwicklung einzutauchen, oder nutzen Sie die Kapitel-Links, um den Leitfaden zu durchsuchen. Grundlagen der Webentwicklung Arten der Webentwicklung Der Webentwicklungsprozess
Ressourcen zur Webentwicklung Warum ist Webentwicklung wichtig? Das Internet geht nirgendwo hin. Tatsächlich ist es zu einem Portal und einer primären Methode für Forschung, Verbindung, Bildung und Unterhaltung auf der Welt geworden. Im Jahr 2021 gab es weltweit 66 Milliarden Internetnutzer – mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung. Angesichts der schnell wachsenden Zahl von Internetnutzern ist es keine Überraschung, dass die Webentwicklung eine schnell wachsende Branche ist. Bis 2030 wird die Beschäftigung von Webentwicklern voraussichtlich um 13 % wachsen, viel schneller als bei den meisten anderen Technologieberufen. Finden Sie heraus, warum Tausende von Kunden CMS Hub verwenden, um eine optimierte Website zu erstellen, die sich in ihre CRM-Daten und die gesamte Marketing-Suite integrieren lässt. Im nächsten Abschnitt behandeln wir die Grundlagen der Webentwicklung und geben Antworten auf einige häufig gestellte Fragen. Grundlagen der Webentwicklung
Was ist eine Website? Was ist eine IP-Adresse? Was bedeutet HTTP? Was ist Codierung? Was bedeutet Frontend? Was bedeutet Backend? Was ist ein CMS? Was ist Cybersicherheit? Nachdem wir nun die Webentwicklung definiert haben, werfen wir einen Blick auf einige Grundlagen der Webentwicklung. Was ist eine Website? Websites sind Dateien, die auf Servern gespeichert sind. Dabei handelt es sich um Computer, auf denen Websites gehostet werden (ausgefallener Begriff für „Dateien speichern für“). Diese Server sind mit einem riesigen Netzwerk namens Internet verbunden. Browser sind Computerprogramme, die Websites über Ihre Internetverbindung laden, wie z. B. Google Chrome oder Internet Explorer, während die Computer, die für den Zugriff auf diese Websites verwendet werden, als „Clients“ bezeichnet werden.
Was ist eine IP-Adresse? Um auf eine Website zugreifen zu können, müssen Sie deren IP-Adresse (Internet Protocol) kennen. Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Zahlenfolge. Jedes Gerät verfügt über eine IP-Adresse, um sich von den Milliarden mit dem Internet verbundenen Websites und Geräten zu unterscheiden. Die IP-Adresse dafür lautet 10124. Sie können die IP-Adresse jeder Website finden, indem Sie eine Website wie Site 24x7 besuchen oder die Eingabeaufforderung unter Windows oder Netzwerkdienstprogramm > Traceroute auf MacBooks verwenden. Traceroute im Netzwerkdienstprogramm auf dem Mac Um die IP-Adresse Ihres Geräts zu finden, können Sie auch „Wie lautet meine IP-Adresse?“ in Ihren Suchbrowser eingeben. Obwohl Sie über die IP-Adresse auf eine Website zugreifen können, bevorzugen die meisten Internetnutzer die Verwendung von Domänennamen oder die Verwendung von Suchmaschinen. Was bedeutet HTTP? Das HyperText Transfer Protocol (HTTP) verbindet Sie und Ihre Website-Anfrage mit dem Remote-Server, der alle Website-Daten speichert. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Regeln (ein Protokoll), die bestimmen, wie Nachrichten über das Internet gesendet werden sollen. Ermöglicht das Wechseln zwischen Site-Seiten und Websites.
Wenn Sie eine Website in Ihren Webbrowser eingeben oder über eine Suchmaschine nach etwas suchen, stellt HTTP ein Framework bereit, damit der Client (Computer) und der Server dieselbe Sprache sprechen können, wenn sie über das Internet gegenseitig Anfragen und Antworten senden. Es ist im Wesentlichen der Übersetzer zwischen Ihnen und dem Internet – es liest Ihre Website-Anfrage, liest den vom Server zurückgegebenen Code und übersetzt ihn für Sie in die Form einer Website. Was ist Codierung? Unter Codierung versteht man das Schreiben von Code für Server und Anwendungen mithilfe von Programmiersprachen. Sie werden „Sprachen“ genannt, weil sie Vokabeln und grammatikalische Regeln für die Kommunikation mit Computern enthalten. Sie enthalten außerdem spezielle Befehle, Abkürzungen und Satzzeichen, die nur von Geräten und Programmen gelesen werden können. Jede Software wird in mindestens einer Programmiersprache geschrieben, die Sprachen variieren jedoch je nach Plattform, Betriebssystem und Stil. Alle Sprachen fallen in eine von zwei Kategorien: Front-End und Back-End.
Was bedeutet Frontend? Front-End (oder Client-Seite) ist die Seite einer Website oder Software, die Sie als Internetnutzer sehen und mit der Sie interagieren. Wenn Website-Informationen von einem Server an einen Browser übertragen werden, ermöglichen Front-End-Codierungssprachen, dass die Website funktioniert, ohne ständig mit dem Internet „kommunizieren“ zu müssen. Mit dem Frontend-Code können Benutzer mit einer Website interagieren und Videos abspielen, Bilder vergrößern oder verkleinern, Text hervorheben und vieles mehr. Webentwickler, die an der Front-End-Codierung arbeiten, arbeiten an der clientseitigen Entwicklung. Was bedeutet Backend? Back-End (oder Serverseite) ist die Seite, die Sie nicht sehen, wenn Sie das Internet nutzen. Es ist die digitale Infrastruktur und für Nicht-Entwickler sieht es aus wie eine Ansammlung von Zahlen, Buchstaben und Symbolen. Es gibt mehr Back-End-Codierungssprachen als Front-End-Sprachen. Das liegt daran, dass Browser im Frontend nur HTML, CSS und JavaScript verstehen, ein Server im Backend jedoch so konfiguriert werden kann, dass er praktisch jede Sprache versteht.
Was ist ein CMS? Ein Content-Management-System (CMS) ist eine Webanwendung oder eine Reihe von Programmen, die zum Erstellen und Verwalten von Webinhalten verwendet werden. (Hinweis: CMS sind nicht dasselbe wie Website-Builder wie Squarespace oder Wix.) Erfahren Sie, warum Tausende von Kunden CMS Hub verwenden, um eine optimierte Website zu erstellen, die sich in ihre CRM-Daten und ihre gesamte Marketing-Suite integrieren lässt. Obwohl es für die Erstellung einer Website nicht zwingend erforderlich ist, macht die Verwendung eines CMS die Sache einfacher. Es stellt die Bausteine (wie Plugins und Anzeigen) bereit und ermöglicht es Ihnen, die Struktur mit Ihrem Code zu erstellen. CMS werden häufig für E-Commerce und Bloggen verwendet, sind aber für alle Arten von Websites nützlich. Was ist Cybersicherheit? Es gibt immer wieder böswillige Akteure, die nach Schwachstellen in Websites suchen, um private Informationen preiszugeben, Daten zu stehlen und Server zum Absturz zu bringen. Cybersicherheit schützt Daten, Netzwerke und Computer vor diesen Bedrohungen.
Digitales DesignDie von Hackern eingesetzten Methoden entwickeln sich ständig weiter, ebenso wie die Sicherheitsmaßnahmen, die sie zu ihrer Abwehr ergreifen. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Website gezielt ansprechen, kann dies zu einer Katastrophe führen. Daher ist ein grundlegendes Verständnis der Best Practices für Cybersicherheit für eine effektive Webentwicklung von entscheidender Bedeutung. Sie sollten außerdem regelmäßige Sicherheitsüberprüfungen durchführen. Schauen wir uns als Nächstes die Arten der Webentwicklung an, auf die sich ein Entwickler spezialisieren könnte. Arten der Webentwicklung Front-End-Entwicklung Back-End-Entwicklung Full-Stack-Entwicklung Website-Entwicklung Desktop-Entwicklung
Mobile Entwicklung, Spieleentwicklung, eingebettete Entwicklung, Sicherheitsentwicklung. Unabhängig davon, ob Sie einen Webentwickler einstellen oder einer werden möchten, müssen Sie die verschiedenen Arten der Webentwicklung verstehen, die Entwickler beherrschen können. Diese verschiedenen Arten der Webentwicklung beziehen sich hauptsächlich auf die verschiedenen Berufsbereiche, in denen Webentwickler arbeiten können. Einige dieser Unterschiede überschneiden sich und Webentwickler beherrschen oft mehrere Arten der Webentwicklung. Frontend-Entwicklung
Frontend-Entwickler arbeiten auf der Kunden- oder Benutzerseite von Websites, Programmen und Software – also dem, was Benutzer sehen. Sie entwerfen und entwickeln die visuellen Aspekte, einschließlich Layout, Navigation, Bilder und andere ästhetische Aspekte. Die Hauptaufgabe dieser Entwickler besteht darin, Schnittstellen zu erstellen, die den Benutzern helfen, ihre Ziele zu erreichen. Aus diesem Grund sind sie häufig am Aspekt der Benutzererfahrung ihrer Projekte beteiligt. Back-End-Entwicklung Wenn das Front-End das ist, was Benutzer sehen, ist das Back-End das, was sie nicht sehen. Back-End-Webentwickler arbeiten auf den Servern von Websites, Programmen und Software, um sicherzustellen, dass hinter den Kulissen alles ordnungsgemäß funktioniert. Diese Entwickler arbeiten mit Systemen wie Servern, Betriebssystemen, APIs und Datenbanken und verwalten den Code für Sicherheit, Inhalt und Site-Architektur. Sie arbeiten mit Front-End-Entwicklern zusammen, um ihre Produkte den Benutzern zugänglich zu machen. Full-Stack-Entwicklung Full-Stack-Entwickler arbeiten sowohl am Front-End als auch am Back-End einer Website. Sie können eine Website, Anwendung oder ein Softwareprogramm von Anfang bis Ende erstellen. „Stack“ bezieht sich auf die verschiedenen Technologien, die unterschiedliche Funktionalitäten auf derselben Website verwalten, wie z. B. Server, Schnittstelle usw.
Da Full-Stack-Entwickler jahrelang in diesem Bereich tätig sein müssen, um die nötige Erfahrung aufzubauen, ist diese Rolle häufig gefragt. Ihr umfassendes Wissen hilft ihnen, die Leistung zu optimieren, Probleme zu erkennen, bevor sie auftreten, und Teammitgliedern dabei zu helfen, verschiedene Teile eines Webdienstes zu verstehen. Website-Entwicklung Website-Entwickler können Front-End-, Back-End- oder Full-Stack-Entwickler sein. Diese Fachleute sind jedoch auf die Erstellung von Websites spezialisiert und nicht auf mobile Anwendungen, Desktop-Software oder Videospiele. Desktop-Entwicklung Desktop-Entwickler sind auf die Entwicklung von Softwareanwendungen spezialisiert, die lokal auf Ihrem Gerät und nicht über das Internet im Webbrowser ausgeführt werden. Manchmal überschneiden sich die Fähigkeiten dieser Entwickler mit denen von Webentwicklern, wenn eine Anwendung sowohl online als auch offline ausgeführt werden kann.
Mobile-Entwicklung Mobile-Entwickler erstellen Anwendungen für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets. Mobile Apps funktionieren ganz anders als andere Websites und Softwareprogramme und erfordern daher gesonderte Entwicklungskenntnisse und Kenntnisse in speziellen Programmiersprachen. Spieleentwicklung Spieleentwickler sind auf das Schreiben von Code für Videospiele spezialisiert, darunter Konsolenspiele (Xbox, PlayStation usw.), PC-Spiele und mobile Spiele – was bedeutet, dass sich diese Spezialität etwas mit der mobilen Entwicklung überschneidet. Integrierte Entwicklung Integrierte Entwickler arbeiten mit jeder Hardware, die kein Computer ist (oder zumindest das, was sich die meisten von uns als „Computer“ vorstellen, mit Tastatur und Bildschirm). Dazu gehören elektronische Schnittstellen, Verbrauchergeräte, IoT-Geräte, Echtzeitsysteme und mehr. Angesichts der jüngsten Zunahme vernetzter Geräte, wie sie bei intelligenten Geräten, Bluetooth-Technologien und virtuellen Assistenten zu beobachten ist, wird die eingebettete Entwicklung zu einer gefragten Praxis.